Krafttraining und die Waage

Wie so oft, trat der Fall auch bei einer Athletin, die ich neu betreue ein.

Bevor wir mit der Unterweisung und der Einführung in das Training begannen, erfolgte ein „Measuring“, indem wir in einem persönlichen Gespräch über die Ziele, Vorstellungen und Wünsche des Athleten sprechen, das Fitnesslevel erroieren und zum Ende, Fotos schießen, den Körper per Caliper und Maßband vermessen und das Startgewicht ermitteln.

Meine Athletin bekam einen auf sie und ihre Ziele abgestimmten Trainingsplan und Tipps zur Ernährung.

Mit Freude am Training legte sie nach der Einweisung los.

Bereits nach wenigen Wochen kam sie, wie bereits einige Athletinnen vor ihr, auf mich zu und war total gefrustet. Sie erzählte mir, dass es ihr Spaß mache, aber sie mehr wiege als je zuvor und sie das so nicht gewollt hätte. Ich konnte sie, wie auch die Athletinnen vor ihr sehr gut verstehen, da es mir genauso erging. Leider brechen viele Athletinnen aus genanntem Grund das Krafttraining ab. Auch ich war damals wenig zuversichtlich und wollte es am liebsten sein lassen, heute bin ich froh, „am Eisen geblieben zu sein“.

Das Schöne am Krafttraining ist, dass wir belohnt werden, wenn wir dranbleiben.

Kraftsport für dich selbst und deine Gesundheit.

Wir focusieren viel zu sehr unser Körpergewicht, anstatt unsere Muskelmasse zu steigern und zu erhalten. Glauben wir das, was uns in den Medien suggeriert wird, oder wachen wir auf und fragen uns, was uns wirklich gut tut?

Je größer der Motor, desto höher der Verbrauch.

Ich möchte euch ermutigen, bleibt dran, euer Mehrwert durch das Krafttraining, in Bezug auf eure Gesundheit wird immens hoch sein. Komm bei uns vorbei und wir gehen den Weg mit dir.

Eure Kathrin

Team GorillaAthletik