Da das Langhanteltraining im Kraft- und Athletik-Training eine unersetzliche Säule ist und sie dich, wenn du es willst, gesundheitlich, körperlich und  sportlich auf ein sehr hohes Niveau bringt,ist es mir ein Anliegen,  dir zu sagen:

„bleib bei der Stange“.

Langhanteltraining ist eine der effektivsten Methoden um Koordinations-, Kraft- und Schnelligkeitssteigerung zu trainieren.

 Dabei geht es sowohl um die klassischen Kraftübungen, wie Kreuzheben, Kniebeuge, Kraftdrücken etc., als auch um die koordinativ und technisch hoch anspruchsvollen komplexen Übungen, die ihren Ursprung im Gewichtheben haben, wie Reißen und Stoßen.

Im Langhanteltraining geht es nicht ausschließlich um Kraft, sondern ebenso um Köpfchen, bzw. um die Aktivierung des zentralen Nervensystems und auf einmal wird Ungeahntes möglich.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versprechen, wenn du dich dem Langhanteltraining öffnest wirst du große Fortschritte erzielen. Stagnierender Muskelaufbau, geringe Leistung oder Rückenschmerzen kannst du getrost abhaken.

Die Begeisterung, mit der ich das Langhanteltraining betreibe, zeigt mir:

„bleib bei der Stange!“  

Solltest du in der Ausführung der Übungen unsicher sein dann komm vorbei wir unterweisen dich gerne.

Anmeldung

 

Es ist an der Zeit!

 

PicsArt_05-30-06.40.55

neues Jahr – neue Ziele